Scubapro Atemregler Set MK25 EVO D420 mit S270 Octopus
In der Kombination des ikonischen Designs der D-Serie mit den neuesten Fortschritten in der Atemreglertechnologie haben die SCUBAPRO Ingenieure in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit, Leistung und Stil einen Atemregler des 21. Jahrhunderts entwickelt. Der neue D420 verfügt über ein ausbalanciertes Ventil, das im Gehäuse durch eine vollständig aus Metall bestehende Struktur gestützt wird. Das sogenannte Steuerventil für progressiven Luftstrom liefert reichlich Luft für eine optimale Atemleistung, die durch ihre Leichtigkeit dem Atmen an der Oberfläche gleicht. Das einzigartig geformte Nylon-Gehäuse mit Glasfaserverstärkung ist extrem robust und sorgt durch die mögliche Anbringung des Niederdruckschlauchs links oder rechts für eine maximale Konfigurationsflexibilität. Ein neues Dive-/Pre-Dive-System umfasst einen Schalter mit Daumenregler oben am Gehäuse, um die Richtung des austretenden Luftstroms anzupassen. Der hoch effiziente Luftduschenknopf verleiht dem D420 einen neuen, einzigartigen Look und ist aufgrund eines neuen Konzepts ein technisches Juwel. Zusammen mit der bewährten ersten Stufe MK25 EVO mit ausbalanciertem Kolben ergibt dies ein Atemreglersystem für passionierte Taucher und moderne SCUBAPRO- Enthusiasten.
1. Stufe MK55 EVO
- Konstanter, müheloser Luftstrom, unabhängig von Tiefe, Flaschendruck und Atemfrequenz dank balancierter Kolbensteuerung
- 1. Stufe aus vernickeltem, chrom-beschichtetem Messing
- 30% höhere Kaltwasserbeständigkeit und verzögerte Eisbildung unter Extrembedingungen durch patentiertes XTIS (Extended Thermal Insulating System)
- Das XTIS schützt die inneren Metallteile durch Schutzabdeckungen und Beschichtungen mit einer thermischen Isolierung und resultiert im Zusammenspiel mit Wärmetauschrippen in noch besseren Leistungsdaten.
- Bestandteile des XTIS sind blau gekennzeichnet
- Variable Montage der 1. Stufe (nach oben oder unten gerichtet) durch beidseitig angeordnete HD-Abgänge
- Optimale Schlauchführung durch fünf ND-Abgänge am 360° drehbaren Schwenkkopf, inklusive einem leistungsstärkeren, axialen ND-Abgang
- Von außen feinjustierbarer Mitteldruck durch Einstellschraube am Gehäuseblock (durch Techniker)
- Mehr Haptik und Gefühl beim Anschrauben der DIN-Stufe durch neues griffiges, rechteckiges Handrad
- Luftdurchsatz bei 200 bar: >8.500 l/min
- Mitteldruck: 9,0-9,8 bar
2. STUFE D420
- NEU: Das einzigartig geformte Nylon-Gehäuse mit Glasfaserverstärkung ist eine Fortsetzung der D-Serie mit den neuesten Fortschritten der Atemreglertechnologie
- NEU: Das luftbalancierte Steuerventil für progressiven Luftstrom liefert reichlich Luft mit einer Leichtigkeit, die dem Atmen an der Oberfläche gleicht
- NEU: Das Dive-/Pre-Dive-System umfasst einen Schalter mit Daumenregler oben am Gehäuse, um die Richtung des austretenden Luftstroms anzupassen
- NEU: Das Gehäusedesign verfügt über interne Deflektoren, die den Luftstrom zum Auslassventil leiten und so den Ausatemwiderstand um ein Vielfaches verringern
- NEU: Die Membran befindet sich im unteren Bereich des Gehäuses, um den Druckgradienten in der aufrechten Position zu nutzen und so das Atmen weiter zu erleichtern
- Die reversible Schlauchanbringung ermöglicht die Befestigung des Niederdruckschlauchs auf der linken oder rechten Seite und bietet so eine maximale Konfigurationsflexibilität
- Der große Luftduschenknopf ist auch mit Handschuhen einfach zu bedienen
- Der kompakte Blasenabweiser lenkt bei leichter Ausatmung die Blasen effizient aus dem Sichtfeld des Tauchers
- Der „Superflow“-Schlauch mit einer übergroßen Öffnung erlaubt einen höheren Luftdurchsatz bei jedem Atemzug
- Ein kompaktes Hi-Flow-Mundstück sorgt für einen besseren Luftdurchsatz bei hohem Tragekomfort
- Gewicht (ohne Mundstück): 216 g
- Luftdurchsatz bei 200 bar: 1800 l/min
- Umbau von rechts auf links möglich
S270 Octopus
- Ausgeglichener Einatemwiderstand in unterschiedlichen Tauchtiefen und bei wechselndem Flaschendruck durch pneumatisch balanciertes Ventil.
- Das leichte Gehäuse, aus einem glasfaserverstärkten Nylonkern und einer speziellen PU-Außenschicht, ist extrem haltbar und verringert die Ermüdung des Kiefers für einen verbesserten Tauchkomfort.
- Der Kunststoffzylinder aus Technopolymer mit einem Metallgewinde und balanciertem Ventil reduziert Gewicht und bietet eine Oberfläche, an der sich Eiskristalle beim Tauchen in kaltem Wasser nicht festsetzen können.
- Der Dive/Pre-Dive Schalter verhindert das Abblasen, wenn die zweite Stufe nicht im Einsatz ist.
- Der Blasenabweiser ist kompakt und effizient für minimierten Ausatemwiderstand.
- Das kompakte Hi-Flow-Mundstück ist angenehm zu tragen, besteht aus FDAzugelassenem Silikon und weist einen großen Querschnitt für einen maximierten Luftstrom auf.
- Die leuchtend gelbe Frontabdeckung ist auffällig und bei Bedarf leicht zu erkennen.
- klassifiziert auch für extrem kaltes Wasser
Scubapro Atemregler haben einen empfohlenen Wartungsintervall von 2 Jahren oder alle 100 Tauchgänge. Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern halbieren sich ca. somit die Wartungskosten.