xDEEP STEALTH 2.0 TEC Full Set - Sidemount Komplettset
Das neue Stealth 2.0 TEC Sidemount System ersetzt nicht etwa das alte Stealth 2.0, sondern erweitert die Stealth 2.0-Reihe um eine weitere Tarierblase. Die bewährte 16kg-Wingblase, welche weiterhin im Programm bleibt, wird ab jetzt als CLASSIC bezeichnet. Das neue Wing bietet nun einen höheren Auftrieb von 19kg. Das Stealth-Harness mit seinem genial einfachem Gewichtssystem bleibt gleich.
Die Erhöhung des Auftriebs des Stealth 2.0 bedeutete, sicherzustellen, dass die Bewegung und Position des Gases richtig gesteuert werden kann. Der Stealth 2.0 TEC BC macht das hervorragend und hält Sie stabil, ausbalanciert und in Trimm. Darüber hinaus bietet das doppelschalige TEC-Wing die Option den K-Type-Inflator auf beiden Seiten zu montieren
Das STEALTH 2.0-Gurtzeug war ein bahnbrechender Ansatz, der Sidemount-Gurte revolutionierte. Als Kern des STEALTH 2.0-Systems bietet es technischen Tauchern eine Grundlage für Komfort und Sicherheit, die nirgendwo sonst in der Tauchbranche ihresgleichen sucht. Der TEC-Flügel ist für zusätzliche Sicherheit während des tiefen Teils des Tauchgangs und bei Ihren Dekompressionsstopps am Gurtzeug befestigt.
Der STEALTH 2.0 verfügt über Gurtbänder unterschiedlicher Dicke und Steifigkeit für Komfort, aber auch für verbesserte Leistung. Sicherheit und Einstellbarkeit sind in das Gurtzeug integriert, um das Taucherlebnis zu verbessern. D-Ringe am Hüftgurt können verschoben werden, um Änderungen des Flaschenauftriebs und die Kontrolle der Flaschenposition zu ermöglichen, selbst wenn schwimmfähige Mischungen mit hohem Heliumgehalt transportiert werden. Das oft kopierte STEALTH 2.0-Gurtzeug sucht seinesgleichen.
Im Gegensatz zu einteiligen Gurten verfügt der STEALTH 2.0 über eine unabhängige Einstellung der Schulter- und Hüftgurte. Das Ändern der Schultergurtlänge ändert nicht die Positionen der Taillen-D-Ringe. Der Schrittgurt ist eine unabhängige Einstellung. Es ist schnell und einfach, die perfekte Passform und Konfiguration für das Tauchen mit mehreren Flaschen zu erhalten.
Befestigen Sie Ihre Gewichte genau dort, wo Sie sie haben möchten. Nämlich im zentralen Rückengewichtssystem. Es ist einfach, selbst mit 5 oder 6 Zylindern eine perfekte Balance und Trimmung zu erreichen, egal ob Sie einen 1 kg oder über 20 kg benötigen. Das STEALTH 2.0-Gewichtsmanagementsystem wurde entwickelt, um Gewichte sicher und unbeweglich zu halten und gleichzeitig einfach zu bedienen und flexibel zu bleiben. Es ist wirklich Weltklasse.
Weiterhin treu geblieben ist xDeep der hohen Materialqualität. Cordura 1100 dTEX für die Aussenhülle und Nylon 440 dTEX für die Innenblase werden für eine eine lange Haltbarkeit verwendet.
Bessere Bedienbarkeit - der Taucher übernimmt die Kontrolle
Bei vielen Sidemount Systemen befindet sich das Ablassventil auf der Seite des Auftriebsmittels. So zwingt das Sidemount Jacket den Taucher zur Verwendung der rechten oder linken Hand, um das Ventil zu öffnen. Beim XDEEP STEALTH 2.0 TEC ist das Schnellablassventil unten mittig angebracht. So entscheidet der Taucher alleine, mit welcher Hand das Ventil bedient werden muss und nicht das Sidemount BCD.
Individuelle Konfiguration - der Taucher entscheidet
Je nach Konfiguration des Tauchers kann beim XDEEP STEALTH 2.0 TEC der 16 Zoll K-Type-Inflator rechts oder links montiert werden. Der Taucher sollte volle Entscheidungsfreiheit bezgl. seiner Vorlieben bekommen und sich nicht dem Sidemount-System anpassen müssen. Beim STEALTH 2.0 TEC hat man alle Optionen zur Verfügung.
Das Stealth 2.0 Sidemount System gibt es mit dem Gewichtsystem in den Größen S (2 x 1,5 kg), M (4 x 1,5 kg), L (8 x 1,5 kg) oder W (4 x 2,5 kg)
Das TEC-Wing ist auch einzeln verfügbar zur nachträglichen Montage am xDEEP Stealth2.0-Harness>> zur xDEEP TEC Tarierblase
Das englischsprachige Manual zum Stealth 2.0 TEC Sidemount System kann hier runtergeladen werden >> Download
Lieferumfang:
- Stealth 2.0 Harness komplett mit Schrittgurt und Gewichtssystem in S, M, L oder W
- neue TEC Auftriebsblase mit ca. 19kg Auftrieb und 16 Zoll Inflator (ohne MD-Inflator-Schlauch) - die Wingblase muss nach beiliegender Anleitung montiert werden
- 2x Boltsnap-Karabiner
- insgesamt ca. 4 Meter Bungee, 6mm
Gesamtgewicht inkl. Bungee und Boltsnap OHNE Gewichtssystem: 3,2 kg.
Du möchtest eine andere Inflatorlänge? Möglich sind 13'' oder 19''. Standardmäßig sind 16'' verbaut. Ergänze dies einfach im Kommentarfeld. Bitte beachte, dass sich dadurch die Lieferzeit verzögern kann.